NEUNTER TAG


Worte unseres Heilands:

«Bringe mir heute die lauen Seelen. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen verwunden Mein Herz am schmerzlichsten. Vor ihnen ekelte Mir am meisten im Ölgarten. Sie entrissen Mir die Klage: Â»Vater, laß diesen Kelch an Mir vorübergehen! Jedoch nicht Mein, sondern Dein Wille geschehe!.« Für sie ist Meine Barmherzigkeit die letzte Rettung.»

Laßt uns beten für die lauen Seelen, die dem Heiland in Gethsemane so große Schmerzen bereitet haben.

Barmherziger Jesus, Du bist die Güte selbst. Nimm in den Schutz Deines barmherzigen Herzens alle lauen Seelen, die Dich als Fäulnis des Todes in Gethsemane mit Abscheu erfüllt haben. Taue auf die eisige Kälte dieser Seelen im Feuer Deiner reinen Liebe, auf daß sie in Ewigkeit Deine unendliche Barmherzigkeit lobpreisen.

Vater unser...  Gegrüßet seist du, Maria ...  Ehre sei ...

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die lauen Seelen, die in Gethsemane Ursache der schmerzlichen Klage gewesen sind. „Laß den Leidenskelch an Mir vorübergehen." Wir bitten Dich um Seines bitteren Leidens und Seines dreistündigen Todeskampfes willen entflamme in ihnen neuen Eifer zu Deiner Ehre. Gieße in ihre Herzen die wahre Liebe, damit sie die Werke der Barmherzigkeit hier auf Erden tun und Deine göttliche Barmherzigkeit in Ewigkeit lobpreisen. Amen.

  Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.